Kein Internet notwendig: Alle Infos zum Prepaid-Angebot von WhatsApp und E-Plus

WhatsApp Logo

Heute gab es für Retailer ein paar Infos der verschiedenen Provider für zukünftige Angebote, denn auch neue Informationen zum Prepaid-Tarif von WhatsApp und E-Plus gibt es jetzt schon vor dem Start des Produkts.

So wird dieses Angebot auf dem inzwischen üblichen 9 Cent-Tarif basieren, wo SMS und Telefonate wenig überraschend mit 9 Cent je Exemplar/Minute abgerechnet werden. Der eigentliche Vorteil bei diesem Angebot ist die kostenlose Nutzung von WhatsApp, für die es in diesem Fall eben auch keine Internetoption benötigt.

Doch einen Haken gibt es auch, denn wer nicht regelmäßig die SIM-Karte mit Geld auflädt, sondern eben nur ausschließlich völlig kostenlos WhatsApp nutzen möchte, kann von E-Plus früher oder später gesperrt werden.

Allerdings war durchaus vorher schon klar, dass man sich hier nicht einfach eine SIM-Karte kaufen kann, um dann völlig kostenfrei WhatsApp nutzen zu können. Die einmalige Anschaffung wird 9,95 Euro kosten inklusive 10 Euro Startguthaben.

Nächste Woche soll das Angebot an den Start gehen, ausschließlich online.

(via Inside-handy, Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!