Koala Phone Senior Launcher: Einfachere Bedienung für Android

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=lDark7r_6aQ]

Heutzutage kommt man kaum noch um Smartphones herum, selbst wenn es ein eigentlich einfaches Gerät für die älteren Eltern oder die Oma werden soll. Leichter machen die Bedienung aber Apps wie der Koala Phone Senior Launcher, den man in seiner Grundversion kostenlos bekommt. Er gestaltet den Zugriff auf die wichtigsten Funktionen im gewohnten Look, in dem eines klassischen Handys.

Die Tasten und der Text werden dabei besonders groß dargestellt, des Weiteren gibt es integrierte Funktionen wie eine gesonderte SOS-Taste. So kann man aus jedem Android-Gerät ganz schnell das neue Handy für Oma und Opa zaubern, ohne dass die gleich überfordert damit sind. Anders als die hauseigenen „einfachen“ Launcher der Hersteller kann Koala noch deutlich umfangreicher konfiguriert werden.

Ihr bekommt den Senior Launcher kostenlos bei Google Play, die Gold-Version ist für 5,99 Euro verfügbar.

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!