Kommentar: Apple gegen Samsung, das sind die Gründe für Klage und meine Meinung dazu

Ich muss euch vorwarnen, ihr werdet in folgenden Zeilen lachen weil es so lächerlich ist und weinen weil es möglich ist, aus den angegebenen Gründen ein Unternehmen der Produktpiraterie zu bezichtigen. Jeder fragt sich warum Apple gegen Motorola, Samsung und Tablets anderer Hersteller vorgehen kann, immerhin lässt es sich kaum vermeiden dass sich die Tablets ähnlich aussehen, ist bei einem Fußball oder Fernseher ja auch nicht anders.

Der erste und wichtigste Punkt in den Vorwürfen von Apple ist, dass das Galaxy Tab 10.1 wie das Apple iPad ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig gerundeten Ecken sei. Noch lustiger ist – eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts abdeckt und den Vogel schießt man definitiv mit dem folgenden Punkt ab – ein Display, welches unter der klaren Oberfläche zentriert ist.

 

Wer jetzt vor Lachen schon unter dem Tisch liegt, der sollte sich festhalten beim letzten und absolut lächerlichsten Punkt den ich je in einer Klageschrift oder ähnlichem gelesen habe, sich irgendwo festhalten oder am besten hinlegen – wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Display. (via)

[box type=“info“]Kommentar

Das Ganze gehe ich mit Absicht inzwischen weniger ernst an, denn es ist in meinen Augen nur noch peinlich was Apple hier versucht und vor allem wie sie es versuchen. Ein Unternehmen das tolle Produkte entwickelt und sicherlich seine eigene Philosophie hat, hat sich zumindest meinen letzten Rest von Respekt und Anerkennung verspielt. Den Verantwortlichen kann ich nur wünschen, dass sie vielleicht irgendwann wieder mit der selben Stelle ihres Kopfes irgendwo anschlagen, um eventuell wieder aufzuwachen oder sogar wieder ein wenig ihres Verstands zurückgewinnen.

Ich weiß eigentlich schon nicht mehr was schlimmer ist, entweder weil es überhaupt möglich ist, dass derartige Punkte man sich patentieren lassen kann oder Unternehmen aus derartigen Gründen überhaupt nur auf die Idee einer Klage kommen.[/box]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!