Kommt das CyanogenMod-Smartphone von HTC?

cyanogenmod 9 logo

cyanogenmod 9 logo

Bringt HTC das erste CyanogenMod-Smartphone? In den nächsten Wochen wird Cyanogen den Partner bekannt geben, mit welchem man das erste eigene Smartphone auf den Markt bringt. Der taiwanische Hersteller ist generell für derartige Projekte prädestiniert, zuletzt scheiterte das HTC First als erstes Facebook-Smartphone. Ganz zufällig sind auch die neuen Büros von Cyanogen in Seattle, wo auch das Developer Center von HTC seinen Sitz hat und dort in den letzten Tagen mehrere wichtige Meetings abgehalten wurden, zufällig zur gleichen Zeit mit der Bekanntgabe, dass Cyanogen kommerziell und ein eigenes Smartphone bringen wird.

Kann also die große Überraschung kommen? Ja, denn HTC steckt tief in einer Krise, auch weil man sich nicht gerade einen gute Namen bezüglich Firmware-Updates in den letzten Jahren gemacht hatte. Wenn man jetzt plötzlich mit dem wohl bekanntesten Custom-Firmware-Team zusammen ein Smartphone entwickelt, könnte das für Aufschwung in der riesigen Community sorgen, den Massenmarkt spricht man damit wiederum nicht an.

UPDATE: Oppo ist bestätigt! Soeben ging ein Trailer online.

[asa]B00E0HXDP8[/asa]

(via Unwired View)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!