Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Krieg der Browser (Infografik)

Der sogenannte Browser ist heute das mit wichtigste Instrument auf Smartphones, Tablets und den klassischen Computern. Ohne dieses Werkzeug ist quasi nichts möglich, was mit dem Internet zu tun, zumindest nicht allzu viel, wobei das bei Mobilgeräten noch etwas anders aussieht. Eine nette Infografik zeigt ein paar Statistiken von New Relic, die aus über 16 Milliarden Seitenaufrufen gemessen wurden.

Klarer Marktführer ist natürlich Google Chrome, zumindest bei den Desktop-Browsern. Mit über 66% bei den Windows-Computern und 31% bei den Macs liegt Chrome recht deutlich vorn, nur Safari kann zumindest bei den Apple-Geräten noch gut seine Marktführung behaupten. Mobil ist Chrome noch nicht so richtig angekommen, konnte allerdings schon Firefox und Opera mit 9,1% Markanteil hinter sich lassen. Auch diese Daten bestätigen, dass die deutlich weniger iOS-Geräte weltweit doch einen im Verhältnis ziemlich großen Anteil am Internetverkehr besitzen.

Welche Browser bevorzugt ihr auf euren Geräten?

NR_broswer_wars_final