Folge uns

Allgemein

Krieg der Browser (Infografik)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Der sogenannte Browser ist heute das mit wichtigste Instrument auf Smartphones, Tablets und den klassischen Computern. Ohne dieses Werkzeug ist quasi nichts möglich, was mit dem Internet zu tun, zumindest nicht allzu viel, wobei das bei Mobilgeräten noch etwas anders aussieht. Eine nette Infografik zeigt ein paar Statistiken von New Relic, die aus über 16 Milliarden Seitenaufrufen gemessen wurden.

Klarer Marktführer ist natürlich Google Chrome, zumindest bei den Desktop-Browsern. Mit über 66% bei den Windows-Computern und 31% bei den Macs liegt Chrome recht deutlich vorn, nur Safari kann zumindest bei den Apple-Geräten noch gut seine Marktführung behaupten. Mobil ist Chrome noch nicht so richtig angekommen, konnte allerdings schon Firefox und Opera mit 9,1% Markanteil hinter sich lassen. Auch diese Daten bestätigen, dass die deutlich weniger iOS-Geräte weltweit doch einen im Verhältnis ziemlich großen Anteil am Internetverkehr besitzen.

Welche Browser bevorzugt ihr auf euren Geräten?

NR_broswer_wars_final

3 Kommentare

3 Comments

  1. Bernie

    7. Februar 2014 at 20:00

    Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast, das hier ist TOTALER Schmarrn.
    Chrome auf Desktop 64% ??? :-)))))))
    Das werden Wunsch Träume sein, aber mehr nicht

    Ich Persönlich fast nur Opera, da nahezu 100% sicher
    manchmal muss IE herhalten, da was anderes nicht geht.
    Chrome sehr komfortabel bei Surfen mit Proxy

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      8. Februar 2014 at 11:24

      Zwangsläufig werden bei verschiedenen Messungen (je Webseite etc.) verschiedene Ergebnisse am Ende bei rauskommen – unterm Strich ist die Reihenfolge aber repräsentativ für den gesamten Markt.

  2. Stefan Braun

    7. Februar 2014 at 20:13

    Chrome auf Desktop und Android

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt