Kritik erhört: Samsung will mehr Datenspeicher des Galaxy S4 freiräumen

Bei Samsung ist offenbar die Kritik der letzten Wochen angekommen, sodass der Konzern gerade überlegt, wie er wieder mehr des belegten Datenspeichers vom Galaxy S4 den Nutzern zur Verfügung stellen kann. Je nach Gerät und Provider ist ungefähr die Hälfte des von Haus aus integrierten 16 Gigabyte Datenspeichers bereits belegt und steht daher dem Käufer des Gerätes gar nicht erst zur Nutzung parat.

Auch wenn der Datenspeicher via microSD-Karte erweitert werden kann, ist der interne Speicher gerade für Bastler nicht vollständig ersetzbar. Nachdem es erst danach aussah, dass die Welle der Empörung an Samsung völlig vorbeigeht, hat sich der Konzern jetzt dazu gemeldet.

samsung-galaxy-s4-weiss

Durch diverse Software-Optimierungen wird man versuchen etwas vom belegten Datenspeicher wieder freizuschauffeln, damit die Besitzer des Galaxy S4 diesen nutzen können. Viel konkreter wurde man allerdings noch nicht, was höchstwahrscheinlich so schnell auch nicht möglich war. Egal wie viel Speicher letzten Endes freigeräumt werden kann, ist schön zu sehen, dass Samsung doch ein offenes Ohr für die eigenen Kunden hat.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via Sammyhub Quelle Cnet)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!