Kritisch beäugtes Doppeldisplay-Smartphone soll bald bei uns zu haben sein – das Surface Duo kommt

Microsoft Surface Duo Display Tastatur

Microsoft hat sich für zwei Displays entschieden und will den modernen Foldables anders beikommen, wohl auch bald bei uns.

Weltweit konnte Microsoft mit dem neuen Surface Duo für Aufsehen sorgen, doch zunächst ging das Smartphone mit zwei Displays nur in Amerika an den Start. Dort kam es nicht so gut an, der anfangs hoch angesetzte Preis fiel schnell. Ein paar Exemplare scheinen für Europa übrig zu sein, der Marktstart ist für unsere Region wohl immer noch auf dem Plan von Microsoft.

Unter anderem hat man in Europa die notwendigen Zertifikate eingeholt, damit das Surface Duo bei uns verkauft werden darf. Im frühen 2021 soll das Surface Duo bei uns starten, berichtet Windows Latest (via). Ich erwarte leider auch hier zum Start noch einen vierstelligen Preis, der nicht von der gesamten Hardware widergespiegelt wird.

Surface Duo ist kein Zufall: Google ganz entscheidend für erstes Microsoft-Smartphone mit Android

Es gibt nur einen Highend-Prozessor aus dem Vorjahr, dabei hätte man mit einem aktuelleren Mittelklasse-Chip auch 5G bieten können. Auch die verbaute Kamera ist mehr ein Alibi, liefert angesichts des hohen Preises einfach nicht ab. Da reicht dann eben nicht der Wow-Effekt des ultradünnen Gehäuses.

Bislang hat Microsoft für unseren Markt noch kein Datum genannt.

Surface Duo im Test: Videos zeigen das Doppeldisplay-Smartphone ausführlich – geht da was?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!