LeanDroid: Akku sparen durch automatische Abschaltung der Netzwerk-Module

LeanDroid

Mit LeanDroid gibt es eine relativ neue App zum Verlängern der Akkulaufzeit von Android-Smartphones und Tablets. Diese App bietet euch die eine intelligente Abschaltung der verschiedenen Netzwerk-Module eurer Geräte. Beispielsweise kann man automatisch das mobile Internet deaktivieren lassen, sobald das Gerät 20 Minuten nicht mehr aktiviert wurde. Auch eine automatische Nachtschaltung ist so möglich, die ja noch nicht alle Geräte von Haus aus bieten. Natürlich lassen sich die verschiedenen Module durch hinterlegte Kriterien auch wieder automatisch aktivieren.

LeanDroid kann kostenlos heruntergeladen werden, allein deshalb sollte man sich die App mal anschauen. Ähnliche App-Tipps bitte in die Kommentare!

(via XDAs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!