Leap Motion: Auslieferung wird auf 22. Juli verschoben

leap motion

[youtube 3b4w749Tud8]

Leap Motion ist nach wie vor ein großes Thema bei uns, denn die fast magische Steuerungseinheit für PC, Notebook und Co. ist nicht nur günstig, sondern eben einfach cool. Doch Leap Motion wird nicht wie erwartet und angekündigt im nächsten Monat an Vorbesteller verschickt, sondern erst ab dem 22. Juli. Die erst mal negativ klingende Meldung ist allerdings nicht weiter schlimm, denn die Verzögerung dient der Qualitätssicherung und sollte damit im Interesse aller sein.

Zwar könnte man das eigentlich angepeilte Datum einhalten, doch dann hätte man quasi keine Zeit einen letzten und entscheidenden Testlauf durchzuführen. Da aber das Team hinter Leap Motion hohe Erwartungen an sich selbst stellt, verzögert man lieber die Auslieferung, um dann im Juni den entsprechenden Testlauf als eine Art Beta-Phase zu starten.

Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, denn sicher bevorzugen wir alle ein finales Produkt, das dann auch von Beginn an problemlos funktioniert.

Mit Leap Motion kann man seinen PC über Handbewegungen steuern, die von dem Gerät erfasst und umgesetzt werden. Seit Monaten sind bereits Geräte bei Entwicklern, die Software für Leap Motion anpassen bzw. entwickeln.

Ihr könnt das Teil auf der offiziellen Webseite vorbestellen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Cnet)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!