LG 34UC97: Gebogener 34″ Monitor im 21:9 Format

LG 34UC97

Während die neuen Curved TVs meines Erachtens kaum einen Unterschied zu normalen Geräten bringen, sind gebogene Computermonitore meines Erachtens schon mit deutlich mehr Vorteilen behaftet. Da hier der Abstand zu den Augen deutlich geringer ist, macht eine Biegung des Displays auch deutlich mehr Sinn. LG wird zur IFA jetzt mit dem 34UC97 einen 34″ großen Curved-Monitor für die Arbeitstiere unter euch präsentieren.

Es handelt sich dabei ganz klassisch um ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 3440 x 1440 Pixel, allerdings im noch untypischen aber recht beliebten 21:9 Format. Lautsprecher sind integriert, wie auch Anschlüsse für Thunderbolt, USB 3.0, HDMI und so weiter.

Ich selbst setze seit einiger Zeit auf den kompakteren 25″ Monitor von LG im selben Format, der mich in der täglichen Arbeit seit bald sechs Monaten sehr glücklich macht.

(via LG, SlashGearmobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!