LG bringt Remote-Support auf die Premium-Geräte Optimus Black, Speed und 3D

Optimus Speed Test

[aartikel]B004IZ40HW:right[/aartikel]LG ist der erste Smartphone-Hersteller welcher mit einem Dual-Core-Smartphone zu Beginn des Jahres den Markt „stürmte“, nun ist man der erste Hersteller welcher einen Remote-Support auf seinen Geräten anbieten wird. Damit ist quasi ein rundum Support möglich, quasi egal wo an sich befindet, lediglich eine halbwegs fixe Datenverbindung ist vonnöten.

Wer nun Angst davor hat, dass der Support auch auf die privaten Daten zugreifen könnte, den können wir beruhigen denn dies wird laut LG nicht möglich sein. Das Ganze ist im Laufe der zweiten Jahreshälfte möglich, dafür gibt es bereits auf eurem Gerät die RemoteCall-App.

In Sachen Support ist das Ganze zwar echt nett und keine schlechte Idee, doch die meisten Nutzer warten wohl eher auf aktuelle Android-Versionen und Bugfixes. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!