LG G2 ohne Branding erhält Android 5.0 Lollipop-Update

Android 5.0 Lollipop

Heute ist zwar der Tag des G4 von LG, doch zunächst wollen wir uns noch um das G2 kümmern, das nach wie vor eines der besten Android-Smartphones am Markt ist. Nun wird das Gerät auch endlich mal auf einen aktuellen Stand gebracht, denn das System-Update mit Android 5 Lollipop ist ab sofort auch für Geräte ohne Branding zumindest über die PC Suite von LG verfügbar.

Satte 1,7 GB werden für die Aktualisierung fällig, hier sollte also eine relativ schnelle Internetleitung verfügbar sein, damit ihr nicht stundenlang warten müsst. Es kann auch gut möglich sein, dass die Server von LG aktuell etwas überlastet sind, so liest es sich zumindest in einigen Foren.

Wie bei den meisten Geräten könnte dank Lollipop das G2 etwas mehr rennen, des Weiteren gibt es grafische Neuerungen, ein neues Benachrichtigungssystem und vielleicht sogar Probleme nach dem Update. Wenn euer Gerät spinnt, ist ein Reset auf die Werkseinstellungen zu empfehlen.

(via ComputerBase, Inside-Handy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!