LG G3: Screenshot soll neues Design der Software zeigen

LG wird nach Samsung und HTC ebenfalls mit dem neuen Flaggschiff-Smartphone eine überarbeitete Software einführen. Damit ist natürlich die Oberfläche gemeint, die die Hersteller über das Android-Betriebssystem legen.

Während bislang die Grafiken beim LG G2 und anderen aktuellen Geräten noch den typischen 3D-Effekt hatten, wird der dann auch bei der Software von LG komplett verschwinden. Wie die anderen Hersteller setzen die Designer dann auf ein „Flat UI“. Grafiken bekommen Schatten und 3D entfernt, die Farben werden einfacher usw. Dadurch entsteht dann dieser Effekt, dass alles flach wäre.

Was sagt ihr zum neuen Software-Design bei LG?

Bildschirmfoto 2014-04-10 um 10.03.39

(Quelle LGG3Kopen via PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!