LG G4: Bootloader lässt sich wohl ab Werk öffnen

lg g4 oem unlock

lg g4 oem unlock

Für viele Nutzer eines neuen Smartphones ist es besonders wichtig, dass die Geräte offen sind. Dazu gehört auch ein Bootloader, der sich offiziell entsperren lässt, wie es beispielsweise bei den Nexus-Geräten von Google der Fall ist. Beim neuen LG G4 soll es ebenfalls so sein, wie jetzt erste Besitzer des Smartphones berichten. Auch bei diesem Gerät gibt eine ab Android 5 eingeführte Option.

Genauer gesagt heißt diese Option zu deutsch schlicht „OEM-Entsperrung“. Damit kann man aktivieren, dass sich der Bootloader via „oem unlock“-Befehl öffnen lässt. Zu finden ist diese Option natürlich in den Entwickleroptionen von Android und in diesem Fall eben auch beim LG G4. Natürlich ist das eine wunderbare Nachricht für die Modder unter euch, die wir aber mangels eigenem finalen Gerät noch nicht endgültig bestätigen können.

Wer ganz sicher sein will, sollte bis Ende Mai warten, wenn das G4 auch bei uns in den Verkauf geht.

>>> LG G4 vorbestellen*

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!