LG G6: Neu vorgestelltes QHD+ Display könnte verbaut sein

Nur Zufall oder vielleicht doch mehr? LG präsentiert kurz vor der Präsentation des LG G6 ein brandneues Smartphone-Display. Hersteller wie Samsung und LG haben diverse Bauteile aus dem eigenen Unternehmen, beide entwickeln beispielsweise eigene Displays. Auch LG wird im G6 wohl wieder ein eigenes Display verbauen, diesmal vielleicht ein sogenanntes QHD+ Display. Wurde jetzt vorgestellt, wir verraten euch die Details.

Das Display trägt deshalb diese Bezeichnung, weil es mit 2880 x 1440 Pixel auflöst. Also höher als bisher verbaute QHD Displays diverser Smartphones*. Das macht bei der angegebenen Diagonale von 5,7″ eine Pixeldichte von satten 564 PPI. Ebenso gibt es einen andere Technologie für die Toucheingaben, denn die Sensoren werden direkt in die LCD-Zellen verbaut und sollen somit eine verbesserte Touch-Performance ermöglichen.

Damit spart man sich wohl sogar eine Glasschicht über dem Display, was wiederum ein dünneres Gerät ermöglicht. Klar, auch Lesbarkeit im Sonnenlicht und der Energieverbrauch sollen Verbesserungen erhalten haben.

Zu guter Letzt gibt es noch eine kleine Änderung, das Seitenverhältnis beträgt 18:9. Dies soll gerade bei der Nutzung zweier Apps gleichzeitig seinen Nutzen zeigen.

[via KoreaHerald, FoneArena]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!