LG Optimus 3D kurz im Video vorgestellt – Die Meinungen teilen sich

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]LG bringt ja bekannterweise im Juni das erste 3D-Smartphone auf den Markt, das Optimus 3D. Vorweg, Kollege Gilly hat eine etwas andere Ansicht vom Gerät, die ich ihm natürlich nicht streitig machen möchte. In meinen Augen ist das Optimus 3D ein schwerer Klotz mit einer unausgereiften Technologie die für ein paar Sekunden „Wow“ sorgt, dann aber schnell wieder enttäuscht.

Natürlich ist auf dem Display ein 3D Effekt zu erkennen und zumindest in Sachen Bildtiefe recht beeindruckend, dies hatte ich selbst auch so nicht so erwartet. Dennoch ist die Darstellung unscharf und irgendwie verwaschen, man kann das Gerät um die 3D Ansicht halbwegs genießen zu können, meist nur in einem für sich perfekten Winkel halten und sollte das Smartphone möglichst dabei auch nicht bewegen.

Inzwischen ist es Mai und das Gerät soll ja nach bisherigen Stand im nächsten Monat auf den Markt kommen, bis dato gibt es keine Anzeichen dass das Gerät dann mit Gingerbread ausgestattet sein wird. Sollte es wirklich mit Froyo auf den Markt kommen, wäre das schon äußerst peinlich. Immerhin hat man zu den Vorserien-Modellen welche ich vor zwei Monaten in der Hand hatte, die 3D Menüs so hinbekommen, das diese inzwischen flüssig laufen.

Sicherlich bin ich nicht mehr ganz so objektiv in meiner Betrachtung, nachdem ich gesehen habe was die Konkurrenz im High-End Segment im Gegensatz zu LG abliefert. Das ändert allerdings nichts daran, das ich die derzeitigen 3D Geräte wohl für das überflüssigste überhaupt halte, egal von welchem Hersteller. (via)

[youtube QAmOXzXYs0s]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!