LG Optimus 4X HD im Test – ausgepackt und kurz angeschaut

LG Optimus 4X HD Test

LG Optimus 4X HD TestIch selbst besitze ein HTC One X, hatte das Samsung Galaxy S3 im Test und durfte mich nun endlich dank getgoods auch auf das LG Optimus 4X HD freuen. Das diesjährige Flaggschiff von LG wurde in meinen Augen viel zu wenig in den letzten Monaten erwähnt, da es in meinen Augen auch sehr unterschätzt wird. Das liegt daran, weil man im letzten Jahr mit dem Optimus Speed und Optimus Black viel falsch gemacht hat, doch das Optimus 4X HD lässt davon in den ersten Stunden nur wenig erahnen. Erst mal aber kümmere ich mich wie gewohnt um den ersten äußerlichen Eindruck, welcher wiederum etwas zu wünschen übrig lässt.

Das Design ist wie immer Geschmackssache, beim Optimus 4X HD aber alles andere als gelungen. Die Optik ist langweilig, rechteckig und klobig. Der Akkudeckel ist zwar schraffiert und bietet deshalb einen ganz guten Grip, sieht allerdings auch nur mittelmäßig aus und scheint nur aus einfacher Plastik gefertigt zu sein. Die Größe des Gerätes wiederum passt, es ist quasi gleich groß wie das ebenfalls mit einem 4,7 Zoll Display ausgestattete HTC One X. Insgesamt ist die Haptik nicht auf einem Niveau mit der Konkurrenz, schade drum. Cool finde ich wiederum, dass man auch hier die Touch-Buttons nicht sieht, wenn sie nicht beleuchtet sind, das verursacht eine recht „cleane“ Optik, wobei das schwarze Display im weißen Rahmen alles andere als gut ausschaut und wie beim Galaxy S3 für ein insgesamt unruhiges Erscheinungsbild sorgt. Wie gesagt, die Optik und Haptik kann nicht mit den konkurrierenden Smartphones mithalten, hier hat man sich irgendwie keine Mühe gegeben. Dafür läuft die Software umso besser, doch dazu kommen wir erst in den nächsten Tagen und Wochen.

[button link=“https://www.smartdroid.de/ref/ggoptimus4xhdweiss/“ bg_color=“red“ button size=“small“ window=“yes“]LG Optimus 4X HD (weiß) bei getgoods[/button] [button link=“https://www.smartdroid.de/ref/ggoptimus4xhd/“ bg_color=“red“ button size=“small“ window=“yes“]LG Optimus 4X HD (schwarz) bei getgoods[/button]

[button link=“https://www.smartdroid.de/ref/amzoptimus4xhd/“ bg_color=“red“ button size=“small“ window=“yes“]LG Optimus 4X HD bei Amazon[/button]

[youtube U6PnS7eX-qs]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!