LG Optimus G: Android 4.4 kommt in Deutschland an

Android KitKat Logo

Endlich ist das Hin und Her beendet, seit dieser Woche gibt es Android 4.4 KitKat für das Optimus G von LG. Dieses Smartphone war bekannterweise die Basis für das Nexus 4 aber hat bis vor kurzer Zeit eben noch auf aktuelle Android-Updates warten müssen.

Warum es so lange Zeit diese nervigen Probleme gab, wissen wir und wahrscheinlich LG selbst nicht, doch wir freuen uns einfach über die jetzt eintrudelnde Firmware mit Android KitKat an Bord. Das dürfte dann wohl auch das letzte Update auf eine neuere Android-Version sein, wobei ich mich da natürlich gern täuschen würde.

Zwar dürfte das Update wohl auch über OTA kommen, doch mit dem LG Mobile Service Tool kann man es ebenso herunterladen. Den Download dazu findet ihr auf dieser Webseite, dort einfach ein wenig nach unten scrollen.

UPDATE: Einige Nutzer haben Probleme mit der LED und auch noch andere kleine Problemchen. Wir würden euch sogar empfehlen das Gerät komplett auf 0 zu setzen nach oder vor dem Update.

Bildschirmfoto 2014-07-07 um 12.20.46

(danke Jens)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!