LG Optimus LTE2 mit HD-Display, 2GB RAM und 2150mAh Akku vorgestellt

LG Optimus LTE2

LG Optimus LTE2Auch wenn die Nachbarn aus Korea gestern mit dem Galaxy S3 das Flaggschiff präsentiert haben, für welches sie vorerst die Aufmerksamkeit auf sich zogen, so hat LG dann nun diese Nacht in Korea still und heimlich ein weiteres Smartphone gezeigt. Es ist das Optimus LTE2, ein neues Smartphone mit 4G-Funk und einer Besonderheit, denn es kommt mit 2GB RAM Arbeitsspeicher.

Über das Design lässt sich wieder nicht streiten, das Teil ist optisch einfach voll daneben, dafür kann sich aber die verbaute Hardware sehen lassen. Neben dem übermäßig großen Arbeitsspeicher gibt es auch ein True HD IPS-Display, welches sicher mit zu den Besten seiner Art gehören dürfte. Zum Prozessor macht man leider keine Angaben, zusammen mit dem 2150mAh Akku soll die Akkulaufzeit aber um 40 Prozent erhöht worden sein.

Zwar wird das Optimus LTE2 wohl erst mal nur in Korea erhältlich sein, wird dürfen aber sicherlich mit einem Galaxy S3-Konkurrenten rechnen, welcher dann ähnlich ausgestattet ist. Offenbar hat LG nun erkannt, dass das Galaxy S3 nicht der Überkracher ist und wird es versuchen übertrumpfen zu wollen.

[asa]B007N4FE0C[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!