LG Optimus Speed im Test – Der erste Eindruck

Optimus Speed Test

Und schon nach nun ca. 48 Stunden gibt es dann auch schon einen ersten Eindruck welchen ich vom LG Optimus Speed nach dem ersten Tag mir verschaffen konnte. Um das Ganze noch in kurz in Text zu verfassen, das Optimus Speed brachte mir viel Enttäuschung. Die Hardware ist Top, die Verarbeitung ist echt gut und das überzeugt. Das Display hat eine saubere Darstellung, ist schön scharf und bietet eine klasse Helligkeit sowie einen spitzen Kontrast, auch wenn es ab und an nicht ganz so empfindlich reagiert wie beispielsweise die Displays der aktuellen HTC Geräte.

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Gepatzt hat LG bei der Software und der entweder teilweise schlechten Anpassung von Software an die Hardware und der übertriebenen eigenen Veränderungen an Android. Ich hatte minütlich Probleme mit der Datenverbindung welches sich quasi „aufgehangen“ hat, das Gerät hat des Öfteren kurze Hänger während der Bedienung und letztendlich liefen nicht mal Dinge wie der Homescreen flüssig. Nach den ersten Stunden hatte ich nicht das Gefühl hier ein Gerät der neusten Generation in der Hand zu haben, welches sogar über einen Dual-Core Prozessor verfügt.

– LG Optimus Speed im Test – Das Unboxing
– LG Optimus Speed im Test – Der erste Eindruck
– LG Optimus Speed im Test – Im Alltag und Fazit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!