LG Optimus Speed Gingerbread-Update erst im Juni oder Juli!

Gingerbread Logo

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Autsch, das geht schon mal schön nach hinten los, was LG da veranstaltet. Wir haben euch bereits letzte Woche berichtet, das die niederländische Niederlassung von LG ein Gingerbread-Update für den Sommer ankündigte, das wird leider nun auch von der offiziellen dänischen Support-Seite bestätigt.

Im FAQ wird die Frage, wann denn das Update erscheinen wird, mit Juni – Juli 2011 beantwortet. Das ist mal richtig fett, es heißt also mindest noch 2-3 Monate warten. Was LG beim Gerät an der Hardware alles richtig gemacht hat, macht man hier wieder falsch, das dauert für meinen Geschmack schon wieder zu lang.

  • Pingback: LG Optimus Speed soll Android 2.3 Gingerbread im Sommer bekommen | BayLog - Alles rund um IT, Technik & Gadgets()

  • slothrop677

    Die Terminverschiebung ist ärgerlich. Aber nicht ganz so schlimm. Das Optimus Speed läuft mit dem 2.2.2-StockRom eigentlich sehr gut. Natürlich ist das aber nur meine, völlig subjektive, Meinung. ;)

  • Mirko

    Ich sag nur root…. Cyanogenmod 7 kommt bald.

  • Mario Eilert

    Ich frag mich wann endlich Ginger für das DHD kommt. April ist ja fast um.

    • War für den Vor-Sommer angekündigt, daher Mai oder Juni.

  • L.eSachse

    Wer kann mir sagen wie ich mir die neue 2.3 für mein Speed p990 laden kann ohne das ich ein Netbook oder Laptop usw-brauch.

    • Theoretisch kommt das offizielle Update dann automatisch aufs Gerät also über Funk. Wenn es dann irgendwann einmal soweit ist.

  • Jassy

    Kann mir wer erklären wie das dann funktionieren soll? bzw was muss ich da beim update machen? ist erst mein erstes Android Handy und hab das noch nie gemacht =/ und wird es kostenlos sein oder nicht?

    danke schon mal im voraus =)

    • Eigentlich wird es alles über das Gerät gemacht, es wird sich automatisch melden das ein Update zur Verfügung steht. Dann wird das heruntergeladen und installiert. Ansonsten gibt es dann noch den LG Mobile Updater, da wird das Update auf den PC geladen und wird via USB aufs Gerät installiert.

      Prinzipiell sind Android Updates kostenlos!