LG schreibt 2010 ohne High-End Smartphones Verluste

lg-logo.png

Den meisten von euch dürfte bekannt sein das auch LG seit Jahren stark am Mobilfunkmarkt mitmischt, auch speziell Smartphones mit Android Betriebssystem werden von LG angeboten. Bisher brachten die Koreaner allerdings zumindest in Europa und Umgebung nur Low-Budget Geräte, Hersteller wie Samsung und HTC zeigen durch die ihre enormen Millionen-Verkäufe der High-Ende Geräte wie Galaxy S und Desire das man aber damit das große Geld macht.

LG hat also bisher verpasst von Android Smartphones zu profitieren, das könnte sich aber unter anderem durch das Dual-Core Smartphone OPTIMUS Speed oder auch OPTIMUS Black drastisch ändern. Der erwirtschaftete Gewinn 2010 von LG sank um fast 50% zum Vorjahr, was zwar nicht nur am verschenkten Potenzial des Smartphone-Marktes lag, dennoch hat dies einen großen Anteil an der Misere.

via heise

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!