LG V30: Hersteller zeigt die neue Floating Action Bar

LG präsentiert demnächst sein V30-Smartphone und zeigt schon vorher nun auch ein Teil der neuen Software, womit auch die Floating Action Bar enthüllt wird. Anders als bei den vorherigen Generationen gibt es beim neuen V30 nun kein zweites Display mehr, LG verbaut ein einziges OLED Panel und will damit die Frontseite fast komplett als Display erscheinen lassen. Kennen wir so ja schon vom LG G6. Die Funktionen des zweiten Displays übernimmt jetzt die Floating Action Bar, die wir so ähnlich schon kennen.

V30 bekommt auch besseres Always On Display

Genauer gesagt ist die Floating Action Bar eigentlich nur eine Funktionsleiste, die am Bildschirmrand verschwindet und dort auch immer wieder aufrufbar ist. Also nicht weiter spannend und irgendwoher bekannt, wie etwa von Samsung oder auch Xiaomi. Ich habe da ja schon etwas mehr erwartet. Verbessert wird zudem das Always On Display, das auch bei ausgeschaltetem Gerät über neue Benachrichtigungen, Termine, Uhrzeit und andere Dinge informiert. Dank OLED Display mit nur wenig Stromverbrauch. [via LG]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!