LG Wireless Charging Pad – Drahtloses laden des Akkus

lg-wireless-charging-pad-550x383

[aartikel]B0043D1BNA:right[/aartikel]Es gibt eine interessante Technologie die sich bisher nicht wirklich durchsetzen konnte, zumindest im Bereich der Smartphones gibt es nur ein Beispiel welches mir auf Anhieb einfällt. Palm brachte mit dem Pre und Touchstone das erste Smartphone welches sich via Induktion laden lies. Besonders praktisch war der Touchstone am Schreibtisch, das Gerät lag darauf in einem guten Winkel, wurde geladen und man konnte es so sehr praktisch bedienen ohne es in die Hand nehmen zu müssen.

Etwas ähnliches präsentiert uns nun LG mit dem Wireless Charging Pad. Hier ist das Gerät auf welches ihr euer Smartphone legt, flach und nicht angeschrägt, auch hier ist es sehr cool das Smartphone einfach hinzulegen und es läd bzw. ist so vielleicht noch mit dem PC verbunden für Synchronisierung oder ähnliche Dinge. Denn auch das Charging Pad hat einen Anschluss für die Stromquelle sowie einen microUSB-Anschluss.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!