LineageOS bekommt Android 7.1.2 und April-Sicherheitspatch

LineageOS Logo Header

Es gibt wiedermal News von der Entwicklerfront des LineageOS, unter anderem wird eine neue Android-Version integriert. Der Nachfolger der CyanogenMod macht sich meines Erachtens ganz gut, auch weil alle paar Wochen offiziell über die neusten Veränderungen berichtet wird. Neu bzw. wieder hinzugekommen ist jetzt das HTC One M9, auch die internationale GSM-Variante wird nun vom LineageOS supportet.

Neuerungen für die Software gibt es natürlich ebenso, die Entwickler haben die neuste Android-Version 7.1.2 integriert. Samt der neuen Android-Version gibt es auch das neuste Security Bulletin, für uns vielleicht besser als Sicherheitspatch bekannt. Erste Builds sollen ab dem 14. April live gegangen sein.

Des Weiteren haben die Entwickler allgemein ein paar Bugfixes vorgenommen, zudem soll der übermäßige Akkuverbrauch von zusätzlichen Kacheln der Schnelleinstellungen beseitigt sein.

CyanogenMod wurde zum LineageOS

LineageOS ist der offizielle Nachfolger der CyanogenMod, weitergeführt vom einstigen Gründer von Cyanogen. Steve Kondik gründete ein neues Unternehmen nur für diese Custom-ROM, nachdem die aus der CyanogenMod hervorgegangene Cyanogen Inc. gegen Ende 2016, auch aufgrund von Streitereien abgemeldet wurde.

[via Lineage Blog]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!