Folge uns

Android

Lockscreen Policy für Android 4.2: Zugriff auf Widgets und Kamera via Lockscreen sperren

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Lockscreen Policy

Verstehen kann ich das zwar nicht so richtig, doch es gibt wohl Nutzer da draußen, die gern den Zugriff auf die Kamera und auf die Widgets des neuen Android 4.2-Lockscreens entfernt haben möchten. Natürlich ist das unter Android wie immer kein Problem, denn schon nach wenigen Tagen gibt es dafür eine Lösung in Form einer App namens „Lockscreen Privacy“. Diese App ist kostenlos und kann aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. Sie macht eben das, was ich gerade beschrieben habe und funktioniert offensichtlich tadellos. (via)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Exadical

    20. November 2012 at 15:53

    Interessant wäre eine Möglichkeit die dämliche Veränderung der Lautstärke während gelockten Phone und eingeschaltetem Display zudeaktivieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.