Macintosh System 6 von 1991 läuft auf Android Wear

2015-05-18 15_28_16

Es ist immer wieder sehr beeindruckend, wenn man neue Software auf alter Hardware oder umgekehrt in Gang bekommt. Jetzt hat sich ein Modder dran gemacht das Betriebssystem des alten Macintosh II auf einer Android Wear-Uhr laufen zu lassen, was tatsächlich dank einer virtuellen Maschine auch funktioniert und sich sogar benutzt lässt. Die Steuerung allerdings ist nicht so einfach, auf einem so kleinen Display.

Es ist schon sehr cool, wenn ein über 20 Jahre altes System „problemlos“ auf einer Smartwatch* aus der heutigen Zeit läuft, wenngleich es recht sinnlos ist und keinen praktischen Nutzen hat. Mehr über Modding für Android Wear gibt es in diesem Blog und ein paar alte Macintosh-Images findet ihr hier. So einfach hat man eine Apple Watch simuliert :P.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=u6Y3aTYe9dw]

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!