Manta 7X: Keine Tasten aber ein Rahmen mit Touch

2015-02-03 10_47_34

Manta 7X ist der Name eines neuen Smartphones aus China mit einem interessanten Konzept. Das Gerät kommt komplett ohne richtige Tasten aus, nur eine Touch-Taste gibt es quasi als Home-Button unter dem Display. Doch die wenig spektakulär wirkenden Rahmen des Smartphones verbergen doch etwas mehr als vermutet.

2015-02-03 10_46_32

Die reagieren nämlich auf Touch, sodass das Gerät wie gewohnt angeschaltet und die Lautstärke verändert werden kann. Des Weiteren wird der seitliche Rahmen mit Touch zur Steuerung des Gerätes genommen, wie beispielsweise für den Zugriff auf eine Leiste mit diversen Apps.

2015-02-03 10_46_15

Endlich mal wieder eine coole und innovative Idee, bei der aber noch nicht so richtig klar ist, wie sie sich eigentlich im Alltag schlägt. Die technische Ausstattung des Manta 7X lässt sich recht weit oben einstufen, dank 4.200 mAh Akku, Full HD-Display und so weiter.

Ein Marktstart in Europa kann leider ausgeschlossen werden.

(via GizChina)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!