Manuelle Kamera: Sony Xperia Z3+ hat Zugriff auf Camera2 API

2015-05-28 10_33_55

Bislang hat sich Sony noch geweigert den Zugriff auf die Camera2 API unter Android 5 Lollipop zu bieten, was Besitzer des Xperia Z3* oder Z3 Compact* doch noch schwer enttäuscht. Wie nun aber das brandneue Xperia Z3+ aufzeigt, gibt es zumindest vorsichtig ausgedrückt gute Nachrichten für die Sony-Fans unter euch. Das neue Smartphone, das nur eine leichte Verbesserung zum Z3 ist, bietet fast alle Funktionen der Camera2 API.

Manueller Fokus, manueller Weißabgleich, manuelle ISO-Regulierung und die manuelle Verschlussgeschwindigkeit sind verfügbar, nur die RAW-Unterstützung fehlt leider. Immerhin, andere Sony-Geräte haben keinerlei der aufgezählten Funktionen verfügbar.

Sony meinte aber vor einigen Tagen schon, dass bei einer großen Nachfrage hier eventuell bald nachgeliefert wird. Eigentlich spricht nun nichts dagegen, dass nicht auch die „älteren“ Geräte der Z3-Serie bald ein entsprechendes System-Update erhalten werden.

(via Xperia Blog, Btekt)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!