Mark Zuckerberg verkündet Start der WhatsApp Reactions mit Emojis

Whatsapp Head

WhatsApp, Smartdroid.de

WhatsApp hat die Verfügbarkeit von Reaktionen in Chats vor einiger Zeit angekündigt. Mark Zuckerberg, Chef von Meta, gibt jetzt den Start der Funktion bekannt.

WhatsApp hat die Verfügbarkeit von Reaktionen in Chats vor einiger Zeit angekündigt. Mark Zuckerberg, Chef von Meta, gibt jetzt den Start der Funktion bekannt. Es ist bei WhatsApp manchmal so eine Sache. Einige Funktionen kündigen sich im Quellcode der App sehr früh an und wir warten ewig. Hin und wieder gibt WhatsApp sogar offiziell Neuerungen bekannt, die dann ebenfalls auf sich warten lassen. So auch bei den Reactions. Nun ist die Wartezeit vorbei.

WhatsApp führt Reactions mit zunächst fünf Emojis ein

Die Reaktionen in Chats sind ein Teil einiger Neuerungen, die WhatsApp vor einer Weile angekündigt hatte:

Whatsapp Neuerungen April 2022

Zumindest ist jetzt offiziell, dass es keine weitere unbekannte Wartezeit gibt. Mark Zuckerberg selbst hat per Facebook-Beitrag verkündet, dass die Reactions in WhatsApp ab heute ausrollen. Bis die Neuerung dann tatsächlich auf allen Geräten verfügbar ist, kann nochmals ein paar Stunden oder sogar Tage dauern. Es reicht jedenfalls nicht aus, nur die neuste App-Version zu installieren. Ihr müsst schon noch darauf warten, dass WhatsApp das Feature per Fernschaltung für euer Gerät aktiviert.

Reactions sind komfortabler als per Nachricht zu reagieren

Wie funktionieren Reactions? Dabei reicht es aus, eine Nachricht gedrückt zu halten. Im neuen Menü tauchen mehrere Emojis auf, mit denen ihr auf eine Nachricht reagieren könnt. Das macht es komfortabler auf Nachrichten mit einem Gefühl zu reagieren, ohne dafür gleich wieder eine neue Nachricht absenden zu müssen. Gerade in Gruppen ist das echt besser. Reactions sind auch keinesfalls brandneu. Man kennt sie schon aus Instagram, Facebook und auch von WhatsApp-Konkurrenten wie Telegram.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!