Market checkt in Zukunft die Kompatibilität von Apps zu Geräten – Bald Unterteilung in Smartphone und Tablet Apps?

[aartikel]B004JM6180:right[/aartikel]Es gibt mal wieder praktische Neuerungen für den Android Market welche uns das Leben etwas leichter machen dürften. Und zwar gibt es in naher Zukunft einen Kompatibilitätscheck für Apps. Bedeutet dass ich im voraus schon sehen kann, ob es Sinn macht, die App welche ich mir ausgesucht habe auch auf einem Gerät zu installieren.

Das könnte im Umkehrschluss bedeuten dass es in naher Zukunft vielleicht endlich die Unterscheidung von Apps gibt, welche für Tablets speziell angepasst sind. Bisher ist die Auswahl noch nicht groß und daher ist es noch „leicht“ mit Keywords wie „Honeycomb“ entsprechende Apps zu finden, doch umso größer die Auswahl wird, umso mehr wird zwingend eine Unterteilung benötigt. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!