MatchStick: Konkurrenz für Chromecast mit Firefox OS bei Kickstarter

Bildschirmfoto 2014-09-30 um 20.04.39

Mit 35 Euro ist der Chromecast von Google weiterhin fast unschlagbar um digitale Inhalte drahtlos auf den TV zu bringen, doch mit dem MatchStick will ein Crowdfunding-Projekt jetzt den Kampf aufnehmen. Das Teil basiert auf Firefox OS und wird für nur 25 Dollar in den Handel kommen, insofern das Kickstarter-Projekt erfolgreich ist. Firefox OS ist wie Android frei verfügbar und kann auch an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, basiert allerdings komplett auf HTML5. Unter der Haube hat der MatchStick einen Dual-Core-Prozessor, 4 GB Datenspeicher und 1 GB RAM Arbeitsspeicher. Neben Medien, auch Netflix und Co., wird man selbstverständlich Webseiten aus Chrome und Firefox ebenso an den TV streamen können.

Bildschirmfoto 2014-09-30 um 20.08.20

(via Chromestory)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!