Material Design für die Google Bar lässt Mr. Jingles sterben

Bildschirmfoto 2014-10-01 um 08.38.08

Google hat schon vor einiger Zeit eine Leiste eingeführt, welche bei allen Google-Diensten am oberen Bildschirmrand verfügbar ist. Früher war die mal in einem dunklen Schwarz gehalten, heute ist sie meist weiß oder grau. Darin enthalten ist Mr. Jingles, eine kleine Glocke mit der Übersicht über neue Benachrichtigungen. Offenbar wird Google aber auf eine solche Spielerei schon bald verzichten, denn ein Screenshot zeigt ein neueres Design der Google Bar ohne Mr. Jingles.

Bildschirmfoto 2014-10-01 um 08.39.04Nicht nur Mr. Jingles verschwindet, auch der Share-Button ist mehr oder weniger neu. Bislang findet wir da nur ein + als Schnellzugriff für die Erstellung eines neuen Beitrags bei Google+. In Zukunft heißt diese Taste offenbar einfach „Teilen“.

Wahrscheinlich sehen wir hier nur einen kleinen Teil der anstehenden Veränderungen, die mit dem neuen Material Design in wenigen Wochen eingeführt werden. Dienste wie Google+ erwartet dann ein neues Design, so wie es Google den Google Docs schon verpasst hat.

(via Bugtracker, Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!