Material Power Menu für Xposed erweitert Menü der Power-Taste

Android Lollipop hat in Version 5.0 und 5.1 ein recht dürftiges Menü, das über die Power-Taste aufgerufen werden kann. Beim Nexus 6 gibt es lediglich ein „Ausschalten“ dort zu finden. Früher konnte man darüber noch die Klingeltöne schneller aus- und anschalten oder auch den Flugmodus aktivieren. Ziemlich nützlich scheinen mir Funktionen wie Reboot oder auch der direkte Neustart in den Bootloader oder ins Recovery-System.

screenshot- 2015-03-23 09-31-51

Ein solches Menü bringt euch das Material Power Menu für das Xposed Framework mit. Wie euch der Screenshot zeigt, bekommt ihr damit wieder ein recht ausführliches Power-Menü geboten. Wer also Root-Zugriff besitzt und das Xposed Framework nutzt, sollte sich die besagte App mal im Play Store näher anschauen.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!