Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Medien aufs iPhone/iPod ohne iTunes

Gleich vorweg, iTunes kotzt mich an, es ist lahm und teilweise unübersichtlich und kompliziert zumindest im Vergleich zu anderen Musiksuiten wie Windows Media Player oder Winamp. Leider bin ich als iPod Touch und iPhone User theoretisch auf iTunes angewiesen um meine Musik auf meine Gerät zu kopieren. Aber nicht mit CopyTrans. CopyTrans ist einfach und schnell und vorallem ziehe ich hier meine Musik per Drag&Drop auf mein iPhone.

Als allererstes müsst ihr euch das CopyTrans Control Center herunterladen. Habt ihr dies installiert kommt folgender Bildschirm auf dem ihr dann die entsprechende Softwar die ihr benötigt herunterladen und installieren könnt.

In unserem falle ist es der CopyTrans Manager den ich euch schnell zeigen möchte. Ein Klick darauf und das Programm wird heruntergeladen und installiert, sobald das abgeschlossen ist werdet ihr gefragt ob ihr es starten wollt.

Das Programm startet und ihr habt die Übersicht über die auf eurem iPhone befindliche Musik.

1

Hier könnt ihr die Musik auf eurem iPhone beispielsweise markieren und mit SHIFT + ENTF einfach entfernen. Die Musik ist nur theoretisch entfernt, quasi vorgemerkt, der Vorgang wird erst am Ende mit einer Bestätigung ausgeführt! Ebenso mit dem Hinzufügen von Musik, das geht einfach wie ihr seht per Drag & Drop.

draganddrop

Die Statusleiste zeigt euch den Originalstand des freien Speicher an und wie viel Speicher nach dem Synchronisieren frei sein wird an. Ebenso den Fortschritt nach dem ihr die Synchronisierung gestartet habt, das macht ihr in dem ihr auf den „Anwenden“ Button klickt.

Nun wird die Musik gelöscht die ihr entfernen wolltet und die neue auf das iPhone kopiert. Das Senden der neuen Musik auf das iPhone dauert leider genauso lang wie bei iTunes, das liegt dann wohl am iPhone selber.

aktualisierung

Nachdem alles abgeschlossen ist, solltet ihr im iPod auf eurem iPhone oder eurem iPod Touch eure neue Musik sehen und die gelöschte natürlich nicht mehr.

Wie ich finde ein super Pogramm und funktioniert tadellos. Obs mit dem iPod Touch auch so einfach klappt kann ich natürlich nicht sagen, ich geh aber mal davon aus.