MegaSound für Android ermöglicht bessere Konfiguration der Benachrichtungstöne aller Apps

Wer gern Individualität und Kontrolle haben möchte, kann die nun bei den Sounds der eigenen Android-Geräte besser umsetzen und erlangen. Mit MegaSound lassen sich die Benachrichtigungstöne der verschiedenen installierten Apps deutlich besser konfigurieren.

MegaSound Logo

Ein Leser hat uns heute auf die nette App MegaSound hingewiesen, mit welcher man viel umfangreicher die Benachrichtigungstöne der verschiedenen Apps konfigurieren kann. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass eigentlich alle meine Apps eine solche Funktion bereits integriert haben.

Allerdings gibt es einige Apps, die das tatsächlich nicht können, wo dann MegaSound zum Einsatz kommt. Voraussetzung ist allerdings mindestens Android 4.3 Jelly Bean.

Innerhalb der App werden einfach die Apps von euch hinzugefügt, bei denen ihr den Klingelton ändern wollt, woraufhin dann nur noch der entsprechende Klingelton ausgewählt werden muss.

Einfach wie auch nützlich. Einfach mal selbst ausprobieren, den Download gibts bei bekannter Anlaufstelle.

(via Lifehacker)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!