Mehr Chromebooks erhalten Android-Apps, es fehlen aber noch viele

Acer Chromebook 14 CB3 Test (1) Chrome Logo Header

Google stellt auf weiteren Chromebooks den Google Play Store und damit Android-Apps bereit, doch es fehlen noch sehr viele Geräte. Über ein Jahr ist die Ankündigung nun her, damals kündigte Google den Play Store für nahezu alle verfügbaren Chrome OS-Geräte der vergangenen Jahre an. Bis zum letzten Herbst sollte der Rollout vollzogen sein, doch bis heute profitieren nur wenige Geräte. Man hat schlicht die Hürden unterschätzt, die bei der „Portierung“ von Android-Apps entstehen können.

Zumindest im Beta Channel haben jetzt wieder zahlreiche Geräte den Play Store erhalten, doch nach wie vor nicht final und weiterhin fehlt eine große Liste an Geräten. Zwar sind einige Geräte von Acer und Lenovo hinzugekommen, doch ausgerechnet meine beiden Chromebooks sind noch nicht dabei. Ihr findet eine Übersicht direkt bei Google, dort ist eine Liste mit allen Geräten zu finden.

Dieser große Schwung an jetzt unterstützten Geräten macht mir persönlich allerdings Hoffnung, dass die Entwicklung jetzt etwas schneller vorankommt und weitere Geräte in naher Zukunft folgen.

[via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!