Mehr Vertrauen schaffen: Google führt „zertifizierte Händler“ in Deutschland ein

Google zertifizierte Händler

Gütesiegel wie Trusted Shops dürfte jeder schon mal gesehen haben, jetzt führt auch Google ein derartiges System in Deutschland ein. Die Testversion war zwar schon länger verfügbar, nur noch nicht bei uns in Deutschland (nur eingeschränkt). Das System trägt den einfachen Namen „zertifizierte Händler“ und soll für mehr Vertrauen bei neuen Kunden sorgen. Der von Google zertifizierter Händler steht für zuverlässigen Versand, hervorragenden Service und kostenlosen Käuferschutz.

Ein deutlich sichtbares Gütesiegel zeigt nicht nur die Bewertung des Shops, sondern auch die wichtigsten Angaben zum Käuferschutz und verlinkt zu weiteren eventuell wichtigen Angaben. Google selbst steht dafür ein, bei größeren Problemen den Kunden beratend und helfend inklusive Käuferschutz zur Seite zu stehen. Zu den ersten Partnern gehört beispielsweise der Online-Shop von Redcoon.

Bildschirmfoto 2014-09-25 um 13.06.42

(via Adseed)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!