Meizu MX2: 4,4 Zoll HD-Display, Quad-Core und 2GB RAM Arbeitsspeicher

Meizu MX2

Meizu MX2

In China wurde jetzt mal wieder ein neues High-End-Smartphone vorgestellt, welches von Meizu kommt. Das Meizu MX2 weiß schon wie sein Vorgänger zu überzeugen, denn es schaut wieder sehr gut aus und hat mächtig viel Hardware mit an Bord. Prunkstück ist definitiv das 4,4 Zoll Display, welches mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel daher kommt und somit eine Pixeldichte von 337dpi bietet, die Helligkeit wird mit 450 cd/m² angegeben. Ziemlich beeindruckend und einem Trend strotzend, denn bei der Konkurrenz werden die Geräte wohl im nächsten Jahr schon an der 5 Zoll-Marke kratzen.

Der Prozessor ist leider nicht ganz so modern, denn hier kommt noch ein Quad-Core mit vier Cortex-A9-Kernen daher, der auf 32nm gefertigt wurde. Unterstützt wird er von 2GB RAM Arbeitsspeicher. Weiter geht es mit dem Datenspeicher, welcher je nach Modell 16, 32 oder 64GB groß ist, die rückseitige Kamera bietet eine Auflösung von 8 Megapixel. WLAN, HSPA+ und ein 1800mAh Akku gehören ebenso zur Ausstattung.

Wie gewohnt kommt bei Meizu kein reines Android zum Einsatz, denn darüber liegt die hauseigene Flyme-Oberfläche. Wieder ist leider davon auszugehen, dass auch das neue Meizu-Flaggschiff nicht nach Europa kommt und daher hier nie offiziell erhältlich sein wird. (via)

[youtube kBYPtQEYCLM]

[youtube Ygp_q6jDO6E]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!