Messenger bekommt eigene Webversion, ohne Facebook

screenshot- 2015-04-08 20-50-41

Kein Bock mehr auf das komplette Facebook aber den Messenger würdet ihr gern weiter nutzen? Mobil ist das schon lange möglich, nun allerdings gibt es auch eine offizielle Webversion für den Messenger, die uns natürlich nicht zufällig stark an web.whatsapp.com erinnert und nun ja auch nicht viel später erschienen ist. Zu finden ist der eigenständige Messenger zumindest theoretisch unter messenger.com, doch für uns deutsche Nutzer zunächst leider noch nicht. Nur für englischsprachige Nutzer ist die Webversion des Messengers vorerst verfügbar.

UPDATE: Geht nun auch in Deutschland, Login ist direkt hier möglich.

Für die Ausgliederung des Messengers gibt es gute Gründe, denn Messenger werden immer beliebter und werden schon fast häufiger als klassische soziale Netzwerke genutzt. Da gibt es ganz offensichtlich langsam einen Wandel. Verrückt, dass ehemals beliebte Plattformen wie ICQ die Zeit bis zum erneuten Trend nur schwer überlebt haben.

(via re/code)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!