Microsoft Edge für Android unterwegs, neuer Launcher jetzt verfügbar

Neuigkeiten aus dem Hause Microsoft, unter anderem wird der Arrow Launcher jetzt durch den Microsoft Launcher ersetzt. Aber fangen wird doch mit der komplett neuen App an, denn Microsoft hat jetzt den Edge Browser für Android und iOS angekündigt. Neben den üblichen Browser-Funktionen kann man auch offene Webseiten an andere Geräte schicken, eine Synchronisation der offenen Tabs à la Chrome gibt es aber nicht. Ansonsten gibt es die üblichen Funktionen, wie etwa Bookmarks, Stories, Private-Browsing und so weiter. Bis zum Start von Edge für Android braucht es aber noch etwas Geduld.

Arrow wird zu Microsoft Launcher

Microsoft macht den Arrow Launcher zum Microsoft Launcher, damit bekommt der eigene Android-Launcher jetzt natürlich einen recht eindeutigen Stempel aufgesetzt. Nun ist eine Preview bereits über den Play Store verfügbar. Eine Neuerung ist zum Beispiel eine Sync-Funktion für Fotos und Dokumente in Verbindung mit einem Windows-PC. Des Weiteren lassen sich Gesten anlegen, es gibt Themes und Kontakte können auf dem Homescreen abgelegt werden. [via TheVerge /2]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!