Mieser Akku? Moto 360 hält kaum einen halben Tag

Bildschirmfoto 2014-09-05 um 12.50.20

Die Moto 360 von Motorola sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern fasst sich auch hervorragend an und sieht am Arm einfach richtig sexy aus. Doch leider scheint der Akku total zu versagen, da Motorola beim Prozessor auf einen älteren Chip von Texas Instruments setzt. Die Uhr konnte schon gestern in den USA gekauft werden und die ersten renommierten Kollegen haben ihre Testberichte online gestellt. Auf die bin ich gekommen, als ich kurz bei den Kollegen die Techlounge geschaut habe.

The Verge, Re/Code und das Wall Street Journal haben alle die gleichen Erfahrungen machen müssen, der Akku war nach einem halben Tag schon leer. Unterm Strich lag die Laufzeit bei ca. 12 – 14 h. Das ist natürlich richtig ungeil. Auf ein möglicherweise unfertiges Produkt kann man es nicht schieben, denn die Moto 360 sollte bereits fertig sein, da sie jetzt schon in den Verkauf ging.

UPDATE: Möglicherweise gibt es einen guten Grund für die miese Laufzeit, über einen kompletten Tag schafft es die Uhr aber wohl trotzdem nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!