Minuum entwickelt Tastatur für die Moto 360

nexusae0_MOTO360_thumb

Minuum ist als besonders kompakte Tastatur bekannt und wird auch weiterhin für mobile Geräte entwickeln, wie man jetzt mit einem ersten Konzept für die Moto 360 unter Beweis stellt. Die Tastaur wird dann natürlich rund, wenn auf Benachrichtigungen geantwortet werden soll. Bislang gibt es nur eine GIF-Animation der neuen Tastatur, doch sicherlich wird da bald noch mehr folgen.

Ich persönlich empfinde das Tippen auf diesen kleinen Geräten meist eher als ungeil, wobei das ja jeder für sich selbst entscheiden muss. Mit einer richtig guten Wortvorhersage kann allerdings auch das Tippen auf einer Smartwatch durchaus ganz gut möglich sein.

Noch kann man übrigens nicht sagen, ob denn überhaupt eine Tastatur auf Android Wear laufen würde.

(Minuum, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!