Minuum: Sehr interessante einzeilige Tastatur für Android und Co.

Tastaturen gibt es ohne Ende auch für mobile Geräte, gerade bei Software-Tastaturen gibt es unzählige Möglichkeiten, besonders bekannt sind sicherlich die klassischen Tastaturen und die mit Wischgesten. Ein sehr interessantes und wiedermal recht neues Konzept zeigen die Leute von Minuum, welche bald ihre Android-Version der Tastatur veröffentlichen werden. Ich selbst bin zwar ein großer Fan einfacher QWERTZ-Tastaturen, auf welchen ich einfach nur tippen muss, doch Minuum schaut recht nett aus.

Aktuell handelt es sich hierbei noch um ein Indiegogo-Projekt bei welchem das nötige Geld für Entwicklung gesammelt wird, inzwischen konnte die benötigte Summe aber schon erreicht werden.

Wie ihr sehen könnt, packt Minuum die komplette Tastatur in nur eine Zeile, wodurch es sich schneller schreiben lassen soll und Platz spart das auch. Diese Tastatur kann aber nicht nur auf Touchscreens umgesetzt werden, sondern auch für eine Steuerung via Gesten mit dem Smartphone, Controller oder anderen Geräten.

[youtube lzYCZm-ces0]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Inside-Handy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!