Misfit Vapor kommt nun doch mit Android Wear 2.0

Kurz nach Jahresbeginn hatte Misfit mit Vapor sein neustes Wearable vorgestellt, jetzt sattelt man überraschend doch auf Android Wear um. Inzwischen scheint Android Wear das passende Betriebssystem auch für Misfit zu sein. Oder man hat die eigene Software nicht hinbekommen. Auf jeden Fall wurde die Ankündigung aus dem vergangenen Januar nun etwas erneuert, die nur 199 Dollar günstige Smartwatch kommt mit Android Wear 2.0.

An der technischen Ausstattung ändert sich hingegen nichts, unter der Haube finden wir einen Snapdragon W2100-Prozessor, 4 GB Datenspeicher, GPS, WiFi, Bluetooth und andere Sensoren für Aktivitätstracking. Für „Ok Google“-Befehle ist zudem ein Mikrofon integriert.

Das Display ist ein rundes AMOLED Panel mit 326 ppi bei einer Diagonale von 1,39″ und das Gehäuse verträgt Tauchgänge mit einer Tiefe von bis zu 50 m. An der unteren Seite des Gehäuses ist zudem ein Pulsmesser zu finden.

Später diesen Sommer wird die optisch ansprechende Fitness-Uhr verfügbar sein, ein genauer Zeitraum wird von Misfit derweil aber nicht genannt.

[button color=“red“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“sponsored“ openin=“newwindow“ url=“https://amzn.to/2o7Fyhl“]Smartwatches bei Amazon*[/button]

[via Droid-life]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!