Mit Maxthon einen eigenen Android-Browser erstellen

image

Na, kennt ihr noch den Browser namens Maxthon? Einigen dürfte er sicherlich noch ein Begriff sein, welcher nun seinen Weg auch auf Android geschafft hat und hier neue Möglichkeiten bieten möchte, welche es bisher bei noch keinem anderen Browser gegeben hatte. Leider bleibt aber bislang erst mal nur die Idee gut, die Umsetzung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas dürftig.

So kann man mit Maxthon fuer Android seinen Browser eingeschränkt selbst gestalten, mit dem neuen Online-Generator kann man den Name, das Symbol, die Homepage, ein optisches Theme und auch den Splash-Screen selbst gestalten. Ihr seht, bis dato lässt sich eher nur der optische Auftritt des Browsers verändern, nicht etwa die Anordnung von Menüpunkten oder andere ähnliche Dinge, welche ich mir persönlich noch gewünscht hätte.

Entwerfen könnt ihr also euren eigenen Browser auf dieser Seite, seid ihr damit fertig, dann bekommt ihr eine fertige APK zur Installation ausgespuckt. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!