MoneyManager – Übersicht über die eigenen Finanzen schaffen

Mir  persönlich ist es sehr wichtig, immer einen gewissen Überblick über meine Finanzen zu haben. Dazu zählen nicht nur mein Einkommen sowie die üblichen Rechnungen á la Handyrechnung sondern auch die Gelder welche ich privat verbrauche für Kneipenbesuche oder sonstiges.

Für die unter euch, welche ebenfalls permanent gern ihre finanziellen Aus- und Eingänge verwalten und darüber gern eine Übersicht behalten, kann ich absolut die kostenlose App MoneyManager empfehlen. In MoneyManger könnt ihr ganz einfach die einkommenden aus ausgehenden Summen nach Datum und mit einer Kategorie hinterlegen, in der kostenlosen Version auch Backups anlegen sowie wiederherstellen. Auch lassen sich zwei Diagramme anzeigen sowie die App mit einem Passwort schützen.

Für mich völlig ausreichend um die gewollte Übersicht zu wahren, die App gibt es for free im Market.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!