Motiongraph: Mit dem Smartphone bewegte Fotos erstellen

Nachdem bereits Instagram von iOS zu Android kam und hier ordentlich an Nutzern gewinnen konnte und seither einen Hype genießen darf, der letztlich eine lukrative Übernahme durch Facebook nach sich zog, warten einige Nutzer auch auf die Android-Version von Cinemagram. Die wurde schon vor Ewigkeiten angekündigt, bisher ist aber nichts in Sicht. Aber wir sind auch ab sofort nicht mehr auf Cinemagram angewiesen, denn mit Motiongraph gibt es nun eine ähnliche App, die der Hersteller Sony entwickelte und nun im Play Store veröffentlicht hat.

Auch mit Motiongraph erstellt man kurze Videos, bei denen man dann einen bestimmten Bereich auswählt, der als Bewegtbild abgebildet wird, der Rest des Videos ist dann ein festes Bild. Ihr erstellt quasi eine GIF-Animation, in welcher nur ein bestimmter Bereich sich auch tatsächlich bewegt. Ja, lässt sich wirklich komisch erklären, weshalb ich euch einfach das Video am Ende des Artikels empfehle. Motiongraph ist mit den meisten Androiden kompatibel und für 94 Cent zu haben.

[youtube b60ddNvPJtc]

[asa]B009PKNRGA[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!