Moto G kann mit Root-Zugriff versehen werden

Kaum ist es eine Woche im Handel erhältlich, schon kann man das brandneue Motorola Moto G bereits mit dem Root-Zugriff versehen, was bei diesem Nexus-ähnlichen Smartphone ziemlich einfach ist.

moto g superuser

Schon längst sind die Zeiten vorbei, in denen die Herstellung des Root-Zugriffs mehrere Stunden Arbeit verschlungen hat, heute ist alles in Sekunden mit wenigen Klicks möglich. So auch beim Moto G, das bereits gerootet werden kann, wie Paul O Brien von MoDaCo jetzt erklärt und zeigt. Möglich ist das mit Superboot, zuvor muss nur noch der Bootloader entsperrt werden.

Mehr Infos dazu bekommt ihr auf dieser Seite, beim Bootloader-Unlock wird allerdings euer Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt! Die kurze Anleitung inklusive Download zum Superboot findet ihr im Forum der Kollegen, es gibt jeweils eine Lösung für Windows, Mac und Linux.

PS: Wer noch kein Moto G hat, kann bei uns eins bis zum 08. Dezember gewinnen.

[asa]B00GJG0Q0I[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!