Moto X: Motorola schließt Marktstart in Europa nicht mehr aus

Noch bevor das Moto X von Motorola damals vorgestellt wurde, wussten wir, dass es zunächst nicht nach Europa kommt, was sich aber offenbar in den kommenden Monaten ändern könnte.

Das Moto X von Motorola hat in den USA für viel Aufsehen gesorgt, was nicht nur an der Möglichkeit lag, das Gerät als Nutzer selbst designen zu können. Allein der weiterentwickelte Prozessor auf Basis eines Qualcomm-Chips zeigte deutlich, dass Motorola immer noch innovativ ist und sich nicht dem Wettrennen nach immer leistungsfähigerer Hardware anschließt, sondern mit durchdachten Ideen dem Nutzer mehr bieten will.

Aber jetzt genug Lobeshymnen, denn es gibt gute Nachrichten. Wir hatten damals schon exklusiv erfahren können, dass das Moto X vielleicht nach Europa kommt, dann aber wohl erst zum Jahreswechsel. In zwei kurzen Interviews wurde auf dem Launch-Event des Moto G nun verraten, dass Motorola sich derzeit um den europäischen Markt kümmert und das Moto X wohl gute Chancen hätte, hier bald im Handel zu landen.

The reception of Moto X has been fantastic and we’re continuously perusing opportunities in the EMEA region, so really watch this space.

We are serious about Europe and we want to bring strong propositions to the market.

Noch fehlt eine klare Ansage, doch wer Interesse am Moto X hatte, sollte die eventuell noch halten. Sicher ist aber, dass man als europäischer Kunde dann wohl nicht die Farbe, Akzente, etc. selbst designen können wird. Wir gehen davon aus, dass das Moto X hier in Schwarz, Weiß und vielleicht noch ein paar anderen Farben erhältlich sein wird.

[asa]B00GJG0Q0I[/asa]

(via TechRadar, AndroidBeat)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!